Bauherrentag Fingerhaus

Heute bin ich in Frankenberg beim Bauherrentag von Fingerhaus.
Man kann sich individuell mit einem Berater Unterhalten oder einfach mal alles anschauen in der Bemusterung. Für mich ist wichtig, was ist im Standard schon inbegriffen?

Der Tag war lang und anstrengend, ich habe viel gesehen.
Als Unterstützung hatte ich meine Mutter dabei, ( ohne Mutti geht nix )
ihr hat es auch gut gefallen.

So mal kurz zusammengefasst:
Ich bin begeistert…
Fangen wir an mit den Türen, es soll nix besonderes werden , weiss Standard perfekt:)
Die Fenster, weiss Standard perfekt
Die Rollläden – oh je… da wird erst später entschieden… Rollladen oder nicht? — später 🙂
Fensterbänke kein Standard , vielen Dank Silke 🙂 zur Erklärung der Standard ist viel zu schmall, da passt nix drauf und da ich Orchideen liebe und auch viele besitze brauchen diese Platz…
Naja der Türgriff wird auch nicht ganz Standard aber ok, er glitzert ich will IHN!!!

Die Außenfarbe 🙂 weiss, die Streifen , grau 🙂 die Zieglen Schiefergrau
jajaja, alles schön schwarz und weiss

Schalter Steckdosen etc… weiss standard

Die Türen haben wir uns nicht angeschaut, sollten aber weiss werden.
Kurz über die Treppen geschaut, gibt viele aber ich glaube da wird es auch kein Standard, aber später…

Das Bad 🙂
Beide Bäder sollen schwarz weiss werden.
Meiner Mutter gefällt die schwarze Toilette gut, naja ich finde es geschmacksache und glaube ich bleibe doch beim traditionellen weiss 🙂
Nach kurzer Zeit dachte ich oh je, hier finde ich nix im Standard aber eine Nette Beraterin hat mir die ein oder andere alternative gezeigt wodurch es doch vieles im Standard gab.

Nach dem Bad hatten wir keinen Elan mehr weiter zu gehen und haben mal Mittag gegessen.

Am Nachmittag sind wir noch in ein Musterhaus.
Meine Mutter konnte sich nix unter einem Kniestock von 1 Meter vorstellen, ich wollte direkt den Höchstmöglichen.
Ich sage es mal so, sobald wir im Zimmer war, waren wir uns einig, Kniestock so hoch wie Möglich 🙂

Nach der Bemusterung des Hauses ging es auf den Heimweg mit einem sehr guten Gefühl im Bauch:)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s